ÜBER UNS

Seit 2009 bieten wir ehrenamtlich Finanzbildung an. Unser gemeinnütziger Verein stellt die Referenten (siehe Termine).

Über 10.000 Teilnehmer haben auch uns viel gelehrt. Dafür Danke! Ab 2015 begann die Tüftelei an einer App zur “emotionalen Fondsauswahl”. Seit 2020 heißt sie “Fonds & Mensch-App”.

Vor der Börse sind alle Anleger gleich, egal ob du viel oder wenig Geld hast. 

Ergebnis: Hochwertige Finanzbildung via Fonds und Mensch App zum festen Einmalpreis. Logisch, oder?!

Broker

Die Fond & Mensch-App

22 Jahren Beratung fast aller Fondsklassiker und -pioniere im In- und Ausland.

Die Anlegerwünsche kennen wir aus 12 Jahren Finanzbildung.

Das bringt die App zusammen. 

Erfahrung

1998 begann der Gründer als Spezialberater für internationale Aktienfondsmanager in Frankfurt, London, Genf, Abu Dhabi, Paris und New York.

Mehrfache Auszeichnung seine Kunden zum verlässlichsten Aktienratgeber der Finanzbranche.

Studienabschlüsse in BWL und Politikwissenschaft. Weiterbildung zum Bilanzanalysten und Heilpraktiker Psychotherapie.

Finanzbildung

Unter dem Eindruck der Finanzkrisen entstand die Idee zur ehrenamtlichen Finanzbildung mit Geld & Wissen e.V. Seit 2009 über 200 x an Schulen, VHS, Stiftungen, Betrieben. Termine auf der Blog-Lasche.

Buch

Seit 2015 “Finanztherapie”, 3. Auflage. Einfach, verständlich. Reich bebildert.

Geschützt ©

Marken, Urheberrechte und Copyright belegen unsere Innovation und Ausdauer.

Die vier von der Tankstelle

Jan

Gründer, Fonds-Mensch-Muster, Fondssortiment

Ich bin den Menschen dankbar, die am Anfang in meine Seminare kamen. Durch sie habe ich gelernt, wie Sparer denken. Das musste ich “nur noch” mit der Fonds-Denke vereinigen. Ich hoffe einen Beitrag für mehr Vermögensgleichheit leisten zu können. Meine Studienabschlüsse umfassen Dipl.-Kfm. Magister Politik, HP Psych, Financial Analyst.

Michael

Co-Founder, Strategie

Der gelernte Bank- und Diplom-Kaufmann durchlief seit 1999 Stationen im Fondsmanagement, Vertrieb, Vorstand und Aufsichtsrat von Fondsgesellschaften. Später rief er bei einem der ersten deutschen Fintech-Start-ups einen Community-Aktienfonds ins Leben. Heute lebt und arbeitet er von London aus und berät weltweit Gründer.

Saqib

Development, Database, Programming

Der studierte Ingenieur hat sich vor zwei Jahrzehnten auf die Programmierung spezialisiert. Seine fachlichen Schwerpunkte sind die Entwicklung von Börsenhandelssystemen und sog. fehlertoleranten Systemen. Die Freizeit verbringt er mit seiner Familie, beim Sport oder Wandern. Er lebt und arbeitet in Frankfurt.

Frank

Finanzen, User Experience, Project Management

Der studierte Volkswirt und zertifizierte Projektmanager arbeitete für verschiedene Beratungsfirmen in Deutschland, bevor er seine internationale Karriere in Asien fortsetzte. Er hatte mehrere Vorstandspositionen inne und verantwortete Abteilungen für Vertriebs- und Finanzwesen. Seine Erfahrungen umfassen die Bereiche IT, Logistik, Finanzen sowie strategisches Projekt-Management. Frank lebt und arbeitet in Indonesien.