30.11.2021 Börse Morning Call

Guten Morgen aus dem nasswarmen Frankfurt

Allgemein:  

Cyber Montag mit 11Mrd Umsatz: Anziehsachen +50% Uhren Schmuck +70%. Die Inflation ist bald vorbei: Öl bestimmt den Preis von Benzin, Strom und Gas. Das ist nun von 85 auf 68 gefallen und stand zu Jahresanfang bei 50. Also lässt die allgemeine Teuerung bald nach. Impfungen verlieren schnell an Wirkung: Moderna-Boss sieht RNA schwinden, während Pfizer-Chef 3 Impfungen als haltsam bewertet. Ausschau nach dem ersten tod-Impfstoff halten. (siehe Link).

­­­­­­­­­­_________________________________________________

Unternehmen:  

Hauptthema: Autozulie

Software AG (-) Die Stiftung hat schon länger den Auftrag an JP Morgan gegeben einen Käufer für die AG zu finden. Bisher erfolglos.

Lüfte (=) Verkaufen Airplus Dienstreisen-Service nicht. In der Schwäche würden die Bieter zu niedrig reinkommen. Stimmt.

Hella (-) Gewinnwarnung. Faurecia ist der Gesamt-Übernehmer. Da gibt es einen Störenfried, der 12% hält, und einen höheren Übernahmepreis erpressen will. Also macht Hella eine GW, um zu zeigen, wie „unattraktiv“ sie sind. Falsch gedacht. So haben sich bisher alle gegen den Störenfried gewehrt. Der wird heute in der Kursschwäche zugreifen und Anteil sogar noch erhöhen. Unterbewertungsfonds kaufen Hella Aktien

Adler Group (?) Fraiser Perring behauptet A. sei Bilanzfälschung. A. wehrt sich nach Kräften: Geben heute Wert der eigenen Immobilien mit 13Mrd an. Bleibt spannend

_________________________________________________

Vorgaben: S&P500  -0% (vs 1730 CET) Japan  -1.6%  China  -0%  DAX Indikation  15350

Eckpfeiler: Kurs BUND 172  EUR/$  1.13  Zins 10J D  -0.31%  Gold  1790$  Öl Faß 68 

Volxwirtschaft: Eco US:          Eco D:

#geldundwissen #börse #fondsundmensch #aktien

_________________________________________________

Linkempfehlung: Financial Times on Impfung

https://www.ft.com/content/27def1b9-b9c8-47a5-8e06-72e432e0838f