Guten Morgen aus dem windy Frankfurt,
Allgemein:
Diese Woche THX-Giving USA am Donnerstag. Ist es ruhiger. $ in einer Woche wieder 1 cent zum Euro gewonnen. der Euro ist echt auf Talfahrt. Übernahmeangebot Telecom Italia. Wer hatte die faule Kartoffel nicht schon alles in der Hand: Berlusconi, Benetton usw. Nun kommen die Amis mit KKR und bieten 11Mrd (+40% zum Freitagsschluss) Ob Voni noch versucht zu überbieten? Ford beendet Zusammenarbeit mit Rivian e-LKW. Anteil werden die wohl für 14Mrd verbimmeln. Wissen die mehr als all die IPO-Käufer?!
_________________________________________________
Unternehmen:
Hella (+) Elliot von 7 auf 11% erhöht. Wollen von Autozulieferer Faurecia höheres Angebot erpressen. Hatte ich Euch letzte Woche erzählt. Aktie weiter gestiegen. Oft ist E. damit erfolgreich nur bei SMA Solar scheiterten sie einmal.
Vonovia (?) Kredit-Giganten. Mehr Kredit gibt es nicht mehr von den Banken. Zur Finanzierung der Dt. Wohnen Übernahme werden neue Aktien für 8Mrd Euro ausgegeben. Das verwässert die Alteigner. Dividendenfonds verkaufen diese Aktie, weil die Eigenkalitalquote zu niedrig ist.
Dt Bank (?) kriegt neuen Aufsichtsratsvorsitzenden aus den Niederlanden. Ein Versicherungsfachmann
_________________________________________________
Vorgaben: S&P500 -0% (vs 1730 CET) Japan +0.1% China +0.6% DAX Indikation 16200
Eckpfeiler: Kurs BUND 171 EUR/$ 1.12 Zins 10J D -0.33% Gold 1840$ Öl Faß 76
Volxwirtschaft: Eco US: Eco D:
#geldundwissen #börse #fondsundmensch #aktien
_________________________________________________
Linkempfehlung: Wie die THX-Giving Aktienwoche historisch verlief (MarketWatch)