DAX -1% Top MTU +4% Dt Bank +3% MuV2 +2% Flop Linde -7% (Gewinnmitnahmen von Investoren, die Wasserstoff bereits früh spielten) Fresenius -4%

MDAX flat Top Fraport +11% (Flug-Hoffnungen) Siltronic +9% (Übernahmehoffnungen durch GW @125) Flop Nemetschek -11% (auf einer Konferenz haben die ihre 2021 Ziele selbstbezweifelt) Rational -9% (Wenn Schulen schließen, gehen auch Kantinen zu)

TecDAX -1% Top LPKF +5% S&T +4% Flop Nemetschek -11% s.o. Nordex -5%

Ausblick

Interessant ist die Tatsache, das das Agrarministerium die Beendigung von Glyphosat verschleppt. Das ist natürlich gut für Bayer, weil die die Krebs-Sauce weiter verkaufen können.

K+S ist der typische Wintercall beim ersten Schneefall in Deutschland. Gleichzeitig steht noch der Morton Salt Verkauf an, also da bleibt Musik drin.

Die Oktober Einzelhandelszahlen sind so gut, das es beänstigend ist mit +9%. +15% bei Möbeln -6% bei Mode. Bei Zalando etc wäre ich vorsichtig… trägst Du schicke Mode, wenn Du zH nur vor der Glotze liegst und an Weihnachten keiner kommt und an Sylvester die Rakete am Dachfenster nur aus der Hand startet?