Solche Storys sind entweder ein Märchen oder eine Kursrakete. Mynaric habe ich selbst mit an die Börse gebracht, habe den Wahrheitsgehalt der Umsätze aber nie bei den Auftraggebern überprüft.

Mynaric stellt Laser her, die in der „zwischen Satelliten“ Kommunikation genutzt werden. Auf dem Laserstrahl tanzen Daten von einem Satelliten zum nächsten und zur Bodenstation.

Im DARPA Programm hat M. nun 2 Probesatelliten ausgestattet und im US SDA Programm 4 Probesatelliten. Beide Programme wollen bis 2023 700 Satelliten in den niedrigen Orbit bringen. Würde 30% der Dinger mit M. Laser ausgestattet, könnten die 400Mio Umsatz machen bei einer Marge von 15% sind 60Mio Gewinn möglich die bei einem 20x KGV eine Markkapitalisierung von 1,2Mrd EUR impliziert. Heute ist Mynaric ca. 200Mio groß. ein theoretischer 6-facher.