Leser des Blogs wussten dass es diese Woche um Wirecard ging.

DAX -2.2% Top Wirecard +11% (KPMG) Flop Lüfte -14% (Kapitalerhöhung) Adidas -8% (Angst vor Bericht zu Q1 nächste Woche)

MDAX -1% Top Hellofresh +6% Software AG +6% (gutes Q1 berichtet. Meisten Softwarebuden werden solide bleiben) Flop -11% (Keine Gargeräte für leere Schulkantinen)

TecDax +-0% Top Sartorius +5% (gutes Q1 UND Ausblick erhöht)

SDAX -3% Flop Corestate -36% (Gewinnwarnung und enge Bilanz…)

Volxwirt: Interessant war diese Woche, das Spanien seine Anleihen ohne Probleme platziert hat. Es war mehr bietendes Geld auf der Auktion da, als Spanien Schulden anzubieten hatte. ICH glaube globale Anleger merken das die Verschuldung im Euroraum niedriger ist als in den USA und das Infrastruktur und politische Akteure in Europa seriöser sind als in den USA.

Volxwirt: Die Ölpreisturbulenzen zeigen wie wenig Preise mit dem wirklichen Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage zu tun haben. Es gibt mittlerweile mehr Finanzprodukte auf Öl, als Öl selbst.