http://www.vhs-wiesbaden.de/?id=87&kathaupt=11&knr=P61025

 

Im Zuge der europäischen Grundbildungsinitiative bietet die vhs Wiesbaden mit dem europäischen Sozialfonds einen Einführungskurs für den Umgang mit Geld an. Jeder Mensch hat Anrecht auf Bildung in finanziellen Fragen. Grundbilden statt Schuldnerberatung. Auch im niedrigschwelligen Lernbereich besitzen die Zuhörer eine Mündigkeit zum Thema Geld, die der Vortrag/ Kurs positive und selbstverstärkend anspricht. Alltagswissen genügt, um finanziell selbstbestimmt zu sein.

 

„Was ich schon immer mal über Geld wissen wollte“: „Geld braucht und kennt jeder von uns. Es gibt über 1000 Möglichkeiten Geld auszugeben. Im Alltag bezahlen wir Essen, Kleider oder unsere Rechnungen. Manchmal sparen wir für etwas Besonderes. Oder am Ende des Monats ist zu wenig Geld da. Geld sind nicht nur Scheine oder Münzen. Es ist viel mehr. An diesem Abend erfahren Sie mehr über Banken, Tauschen, Sparen und den Wert des Geldes.“