11.06. Börse Morning Call

Dt. Wohnen(+) hat der aktivistische Investor Elliot 3% gekauft. Er stellt bei Übernahmen den Fuß in die Tür und presst dem Übernehmer ein höheres Angebot ab. Dazu wartet er meistens ein Jahr, weil danach muß der Übernehmer nur noch ihm ein erhöhtes Angebot machen. Die Strategie erfordert also Geduld. Aber eigentlich wollte Vonovia eh nur 95% übernehmen, damit die 1 Mrd Grunderwerbssteuer micht gezahlt werden muß. Elliot müsste 6% kaufen.

CTS(-) Ministerpräsidenten können sich nicht auf Open Air Regel einigen

LHA(-) Delta Mutante fliegen mit. Logistik mit Pakten super. Logistik mit Mensch sehr schlecht.

Fresenius(-) Artikel in der Bild legt Betrug bei Intensivbettenbelegung nahe. F. besitzt Helios Kliniken. Falls die falsch abgerechnet haben wird der Staat Förderpauschalen zurückverlangen

RiB(?) keine “Special Sit”, weil Altaktionäre letzte Aktien an Übernehmer Schneider Electric verkauft haben. Altaktionäre konzentrieren sich jetzt auf Mühl AG Börsenmantel, der in den 2000er Jahren mal insolvent war. Baustoffhandel. Passt in die Zeit.

IPOs 4x aktuell: Cherry Ag, Spartoo, HDF, NX Filtration

S&P: flat (vs 17:30) Japan: flat China: -0.4% Dax Indikation: 15590

Bund: 172 Gold: 1899 Crude: 70 10J Deutschland : -0.26 EUR: 1.21

Eco US: Michigan Confidence Eco D: Grosshandelspreise

#geldundwissen #fondsundmensch #börse #Aktien #geld anlegen