02.06. Börse Morning Call

Dt Bank (iL) Ausblick: 2021 Umsatz soll 2020 Niveau erreichen. 8% Marge (aktuell 3%). Joe hat mal 25% aufgerufen. Bonanza damals.

Delticom KE 10% Kapitalerhöhung beim Onlinereifenhändler (ist der Blueprint für ein gefailtes Online Modell, als die stationäre Konkurrenz es merkte, haben die denen den Hahn abgedreht)

Metro (x-read) USA Walmart gehen zurücj auf normale Öffnungszeiten von 6-23 Uhr

Salzgitter stellen auch Röhren her. Zwei Unternehmen mit ähnlichem Business aber mehr Focus auf Infrastruktur und Betrieb haben in den USA fusioniert. DIe Tendenz unterstellt man auch gerne Thyssen und Salzgitter.

Hornbach Ausverkauf im Handwerksbereich. Geht selbst mal in die Holz- und Zuschnittabteilung, ob wirklich alles leer gekauft ist. Falls ja ist das die Erklärung für steigende Preise

Gold steigt, weil Kryptos fallen. Gold im Safe ist was anderes als DigiMüll im “Wallett”

S&P500  flat% (vs 1730 CET) Japan  -0.6%  China  -0.8%  DAX Indikation  15550

Kurs BUND 170  EUR/$  1.22  Zins 10J D  -0.18%  Gold  1900$  Öl Faß 68 

#geldundwissen #fondsundmensch